Empfang / Anmeldung / Sekretariat Patienten Service Center (m/w/d)
Voll- oder Teilzeit Festanstellung
Ort: Berlin
Ihre Aufgaben
Zur Unterstützung unseres Patientenmanagements an der Anmeldung, suchen wir für unsere unterschiedlichen Standorte engagierte und höfliche Menschen, die Spaß am Umgang mit Patienten haben, gern telefonieren und belastbar sind. Wir avisieren auch die Weiterentwicklung neuer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu Teamleitungen der einzelnen Standorte in Mitte, Wedding, Neukölln, Schöneweide, Tegel, Charlottenburg, Zehlendorf und Tempelhof.Die Anstellung ist inkl. Probezeit mit dem Ziel der dauerhaften Fortführung an allen unseren Berliner Standorten.
- Patientenannahme am Tresen
- Mailbearbeitung von Patientenanfragen
- Telefonie zur Terminvereinbarung und Patientenrückfragen
- Terminvergabe in Doctolib
- Datenpflege im Informationssystem
- Scannen, Drucken und Sortieren der Dokumente
Ihr Profil
- deutsche Sprachkenntnisse
- Weitere Sprachen willkommen
- Empathie, Zuverlässigkeit und Freude am Umgang mit Menschen
- Grundkenntnisse im Gesundheitswesen förderlich, aber nicht zwingend
- Diskretion, Vertraulichkeit und Professionalität im Umgang mit Daten
- sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln
- selbstständiges, strukturiertes Arbeiten
Warum wir?
- einen krisensicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive
- flexible Arbeitszeiten
- Aufstiegsmöglichkeiten zur Standortleitung der Patientenanmeldung
- kostenfreie Getränke
Arbeitszeiten:
- 8-Stunden-Schicht
- Frühschicht
- Spätschicht
- Tagschicht am Samstag
Leistungen:
- Betriebliche Altersvorsorge (20% Arbeitgeberzuschuss)
- Steuerfreier Sachleistungsbezug (GIVVE-Card, UrbanSports Club, Deutschlandticket Job)
- JobRad Leasing
- Corporate Benefits Vorteilsportal
- Mitarbeiterlounge in der Uber-Arena für alle ALBA Berlin-Spiele
- Bildschirmarbeitsplatzbrille
- Betriebsfeiern